emoji_events
Wanderpokal
Auf zum Krausbergturm
info
Tourguide & allgemeine Informationen
person
StefanS
Beginn
Ende
Haupttreffpunkt
P&R AK Kerpen
Alternativer Treffpunkt
Albert-Einstein-Ring 34, 50374 Erftstadt 10:00 Uhr
Geschätzte Distanz
275 km
description
Beschreibung
Mittag mit Aussicht auf die Ahr. Laut Wettervorhersage soll es Sonntag trocken bleiben daher wollen wir aufs Moped. Die Tour geht durchs Ahrtal zum Laacher See. Von dort zur Mittagspause zurück an die Ahr auf den Krausberg. Und dann in einer großen Schleife nach Vettweiß. Sollte Samstagabend für Sonntag doch wieder Regen angesagt sein würde ich die Tour Canceln oder zumindest die Strecke deutlich kürzen. Geplant ist ein Tankstopp bei ca. 160 km!
group
7 Anmeldungen (+ Tourguide)
personTourguide und Anmeldeschluss
person
StefanS
Anmeldeschluss
06.06.2026
Teilnehmergrenze
8 (exkl. Beifahrer)
Gäste erlaubt
Nein
Teilnehmer ab „P&R AK Kerpen"
two_wheelerFahrer
2 Anmeldungen
airline_seat_recline_normalBeifahrer
0 Anmeldungen
Teilnehmer ab „Albert-Einstein-Ring 34, 50374 Erftstadt 10:00 Uhr"
two_wheelerFahrer
4 Anmeldungen
airline_seat_recline_normalBeifahrer
1 Anmeldung
route
1 GPS-Route
Mittag mit Aussicht auf das Ahrtal
description
Tourbericht
description
Noch kein Tourbericht eingereicht
forum
3 Kommentare
person
MarianneT
Lieber Stefan, die Tour war klasse und es hat großen Spaß gemacht in netter Gesellschaft einen wunderschönen Tag zu verbringen Wir waren schon früh unterwegs, als andere Ausflügler noch unentschlossen waren. So mussten wir die Kurven nicht mit vielen Leuten teilen, und das am Sonntag.
Danke für die Tour.
person
IsoldeI
Hallo Stefan wir sind gut zuhause angekommen.Danke für den Schönen Tag.Wir haben die Tour sehr genossen,war sehr schön.Auch ein Dank an die Mitfahrer innen .Tolle Streck super Kurven .Euch noch einen schönen Abend ????
person
StefanS
Ich hoffe ihr habt die letzten Kilometer auch noch geschafft. Noch mal Entschuldigung für die Extrarunde ab Marmagen. Ich gelobe Besserung. Auch ein großes Lob an alle die ihren inneren Schweinehund überwunden haben und die etwas sandigen Kehren zum Krausbergturm so souverän hoch und wieder runter gefahren sind. Ansonsten Danke an alle für den schönen Tag und vor allem an Carlo, weil er als Schlussmann wirklich einen Top Job gemacht hat.