emoji_events
Wanderpokal
Durbuy in den Ardennen
info
Tourguide & allgemeine Informationen
person
StefanS
Beginn
Ende
Haupttreffpunkt
Albert-Einstein-Ring 34, 50374 Erftstadt
Geschätzte Distanz
275 km
description
Beschreibung
Für die wenigen unter uns, die Freitags noch arbeiten müssen!
Wir fahren am Samstag durch die Eifel über Bütgenbach nach Durbuy in den Ardennen. Nach einer Mittagspause in dem schönen Örtchen geht es dann über Malmedy und einem kurzen Stopp am Lac de Robertville zurück nach Vettweiß. Da die Tour 275 km lang ist und wir den Ort Durbuy kurz besichtigen wollen möchte ich bereits um 9:30 Uhr starten.
group
6 Anmeldungen (+ Tourguide)
personTourguide und Anmeldeschluss
person
StefanS
Anmeldeschluss
22.05.2026
Teilnehmergrenze
8 (exkl. Beifahrer)
Gäste erlaubt
Nein
Teilnehmer
two_wheelerFahrer
6 Anmeldungen
airline_seat_recline_normalBeifahrer
0 Anmeldungen
route
1 GPS-Route
Durbuy
description
Tourbericht
description
Noch kein Tourbericht eingereicht
forum
4 Kommentare
person
GeorgG
Hallo Stefan, das war ein prima Einstand als Tourguide 😀
Streckenführung prima, Pausen rechtzeitig und an schönen Orten, Fahrweise der Gruppe angepasst, ungeplanten Tanke gefunden und Sperrungen souverän umfahren.
Kurzum alles perfekt gelaufen😀
Ich - und ich denke - auch die anderen Bikerfreunde hatten viel Spaß.
Bei deiner nächsten Tour bin ich sehr gerne wieder dabei und mache deinen "Lumpensammler"
Also, wieder ein sehr schöner Bikertag dank der BikerFreunde-Rath😀
person
MarianneT
Lieber Stefan, die Tour war klasse. Bei hohen Temperaturen sind wir überwiegend in angenehmer Höhe durch den kühlen Wald gefahren. Das Eintauchen in die unberührte belgische Landschaft mit ihren Seen war beeindruckend. Auch die Stadt Durbuy ist mit ihren vielen Gässchen der historischen Altstadt immer eine Reise wert. Wir hatten Spaß zusammen. Vielen Dank.
person
HeidiW
Ätsch Reiner, da hast du etwas verpasst😝
Es war wieder wunderbar, mit tollen Leuten ist doch klar.
Vielen Dank Stefan für diese tolle Tour durch Belgien.
Ich wünsche allen noch ein schönes Pfingswochenende.
person
ReinerD
Guten Morgen
eine super Routenauswahl, wenn ich heute die Zeit hätte dann wäre ich auch dabei. Gute Fahrt. Gruß Reiner